Episode 10 Interview mit Frank Caspers: Vertraue Deiner Stärke und entwickle den Mindset eines Schöpfers

Frank Caspers ist Trainer, Coach, Mentaltrainer, Coach für Spitzensportler und Speaker. Die Geschichte von Frank Caspers ist eine Geschichte von Selbstvertrauen, Freiheit, Liebe und Werteorientierung.

Der Weg in die Berufung

Er erzählt seine Berufungsgeschichte in das eigene Glück. Ein Bandscheibenvorfall mit beinahe halbseitiger Lähmung hatte ihm im Alter von 19 seinen Berufswunsch – Sport-Soldat zu werden – komplett verhagelt. Er hat zunächst eine Bankkaufmann Lehre gemacht und dabei gespürt, wie es ist, ständig mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein. Im Rahmen dieser Ausbildung hat er viele Seminare besucht. Dabei wurde ihm klar, dass die Stimmung auf einem Seminar viel wichtiger war für sein Lernen und Behalten können als die Inhalte selbst.

Dies hat ihn zum Pädagogik Studium gebracht und um seinen Methodenkoffer zu füllen, zu einer Trainerausbildung. Bereits mit 27 hat er sich damit vollberuflich selbständig gemacht. Heute ist er Trainer und Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Sein Antrieb dabei: Menschen zu zeigen, wie sie Vertrauen in die eigene Stärke entwickeln.

Frank Caspers hat dieses Vertrauen in sich. Im Interview formuliert er es so: „Mut habe ich für meinen Weg nicht gebraucht, denn ich hatte keine Angst. Ich musste mich keiner Angst stellen. Ich hatte Freude auf das was kommt und möglich ist.“

Aus der Not eine Chance machen

Er hat überhaupt seinen ganz eigenen stärkenden, vertrauensvollen Blick auf die Welt und jede Krise hat ihn angespornt, nach neuen Lösungen zu suchen. Wie der Unfall seiner kleinen Tochter, die von einem Auto angefahren wurde: „Ich habe ihr immer Geschichten erzählt und konnte ihr damit helfen, das Trauma zu heilen. Deshalb habe ich eine Hypnose Ausbildung gemacht. Um Blockaden zu lösen, an die ich mit anderen Mitteln nicht herankommen würde.“

Nicht nur seine eigene Familie und Kinder sind Frank Caspers wichtig. Er begleitet im Rahmen von Schulklassen Projekten auch Schülerinnen und Schüler. Es geht darum, dass Jugendliche ihre eigenen Stärken und Talente erkennen. Er entwickelt mit ihnen Strategien, wie sie besser mit all den Anforderungen, die an sie gestellt werden, umgehen können.

Frank Caspers begleitet auch Spitzensportler im Hochleistungsbereich mit Mentaltraining: es geht darum, wie sie in schwierigen Situationen ihre beste Leistung abrufen können.

Im Interview teilt Frank Caspers viele seiner Weisheiten und Einsichten. Lass Dich davon inspirieren und lass Dir Mut machen, Dein Leben konstruktiv anzupacken und Schöpfer Deines Glücks zu werden.

Ich möchte diesen Text mit einem Zitat von ihm schließen:

„Alles was uns passiert, passiert für uns – nicht gegen uns.“ Frank Caspers

https://frankcaspers.de/

https://www.linkedin.com/in/frank-caspers-29b7751a2/

https://respect-your-self.de/

https://www.elyrics.net/read/d/die-fantastischen-vier-lyrics/millionen-legionen-lyrics.html (Dies ist der von Frank zitierte Liedtext)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse mir Deinen Kommentar. Ich freue mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Britta Trachsel
Diplom Psychologin und Seelen-Berufungscoach

neubeginn@britta-trachsel.de
+49 61 32 / 9 74 91 46