Episode 95 Spirituell? Alle Regeln ändern sich!

Die Spiritualität steht Kopf. Vielleicht bist Du momentan häufiger verunsichert? Kannst nicht mehr gut zuordnen, was gerade in Dir geschieht? Dann kann Dir dieser Podcast eine Hilfe sein. Was Du bisher im “oben“ gesucht hast, kannst Du mehr und mehr in Dir selbst finden. Das hermetische Gesetz der Analogie scheint sich momentan besonders zu erfüllen: „Wie oben so unten. Wie innen so außen.“

Spiritualität wird alltäglich

Spiritualität wird alltäglich. Normal. Wenn Du früher Antworten im Oben oder im Außen gesucht hast, Deine Geistführer oder auch YouTube gefragt hast, findest Du nun Deine Wahrheit in Deinem Inneren. In diesem Übergang bekommst Du vielleicht den Eindruck, nicht mehr so angebunden zu sein wie früher oder Deine Geistführer nicht mehr so leicht wahrzunehmen. Du kannst es Dir so vorstellen, dass Deine „Antennen“, die vorher nach oben ausgerichtet waren, jetzt abgebaut und in Dein Inneres gebracht werden. Dieser Übergang kann sich ein bisschen wie „blind sein“ anfühlen.

Der Zugang liegt im Jetzt

Im Hier und Jetzt zu leben ist ein wichtiger Zugang zu Deiner inneren Quelle. Im Jetzt – im Raum des Jetzt verbinden sich alle Ebenen miteinander. Es entsteht eine Gleichzeitigkeit. Vielleicht nimmst Du momentan einen anderen Bezug zur Zeit wahr. Alles verschwimmt miteinander. Der Zeitverlauf ist weniger spürbar, kaum ist Montag ist die Woche auch schon wieder rum.

Verbunden mit allem was lebt

Einen leichteren Zugang in diese Verbindung zum Jetzt erhältst Du, wenn Du Dich mit der Lebendigkeit der Natur verbindest. Alles was lebt hat eine Art Energieband der Lebendigkeit. Du kannst fühlen, wie sich das Lebensband des Baumes mit dem eines Sees, mit dem des Himmels verbindet. Du kannst Dich ganz bewusst in diese Lebenslinien hinein verbinden und erhältst einen leichteren Zugang in die Energie der Verbundenheit aller Ebenen im Hier und Jetzt.

Hier geht es zum Podcast.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse mir Deinen Kommentar. Ich freue mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Britta Trachsel
Diplom Psychologin und Seelen-Berufungscoach

neubeginn@britta-trachsel.de
+49 61 32 / 9 74 91 46