Episode 118 Vertrauen statt Kontrolle: Warum du das Manifestieren deiner Seele überlassen solltest
Heute möchte ich mit dir über das Thema Manifestieren sprechen – aber auf eine etwas andere Art und Weise. In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht, wie wir unsere Realität erschaffen und welche Rolle dabei das klassische Manifestieren spielt. Ist es wirklich nur eine weitere Form der Kontrolle, verkleidet als spirituelle Praxis? Ich teile heute ganz persönlich meine Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse dazu mit dir.
Erkenntnisse und Zweifel
In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit dem Thema Manifestieren beschäftigt und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es mehr ist als bloße Kontrolle. Vielleicht geht es vielmehr um Vertrauen und um das Loslassen von unserem Drang, alles kontrollieren zu wollen.
Lange Zeit habe ich das klassische Manifestieren skeptisch betrachtet. Es schien mir eher wie eine Form der Manipulation, bei der unser Ego und unser Wunsch nach Wohlstand im Vordergrund stehen. Doch was ist mit dem Vertrauen, in unsere Seele und das Göttliche?
Ernüchterung und Erkenntnis
Vor einigen Monaten habe ich mir den Wunsch formuliert, einfach das zu erleben, was meine Seele sich vorgenommen hat. Doch trotzdem habe ich mich wieder dem klassischen Manifestieren zugewandt, in der Hoffnung, dass ich auf diese Weise meine Ziele erreichen könnte. Doch das Ergebnis war ernüchternd.
Wahres Manifestieren
Ich musste erkennen, dass wahres Manifestieren nichts mit Zwang und Kontrolle zu tun hat. Es geht vielmehr darum, dem Fluss des Lebens zu vertrauen und sich seiner eigenen Seelenreise hinzugeben. Nur so können wir das empfangen, was unsere Seele wirklich benötigt.
Vielfalt des Manifestierens
Es gibt nicht die eine Art und Weise, zu Manifestieren. Manchen Menschen helfen die klassischen Anweisungen und Regeln, sich das Leben zu erschaffen, was sie erträumen. Ich glaube aber, den meisten Menschen fällt es eher schwer – Willkommen in der Dualität. Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dass in unserer dualen Welt nicht nur ein Weg der richtige ist, sondern die Spielregeln viel komplexer sind, denn dieses Prinzip garantiert unser Wachstum. Ja, es gibt das Resonanzprinzip, wir ziehen Dinge an, die in unserer Schwingung sind, aber manchmal geschehen auch Dinge, die wir nicht bewusst manifestiert haben. Vielleicht ist es die Hilfe unserer Geistführer oder unserer eigenen Seele. Ein Wunder? Eine Seelenverabredung…
Schlüssel zum wahren Manifestieren
Auf meiner eigenen Reise der Selbstheilung habe ich erkannt, dass wahres Vertrauen bedeutet, loszulassen und dem Leben zu erlauben, uns zu führen. Es erfordert Mut, sich den dunklen Bereichen unseres Selbst zu stellen und das Licht hereinzulassen, wo bisher nur Dunkelheit war.
Vertrauen und Loslassen sind für mich die Schlüssel zum wahren Manifestieren. Es geht darum, sich mit seiner Seelenenergie zu verbinden und dem inneren Licht zu erlauben, zu leuchten. Nur so können wir das empfangen, was unsere Seele wirklich zum Wachsen braucht.
Praktische Übung
Ich möchte dir eine Übung mitgeben, die mir sehr geholfen hat: Verbinde dich mit all deinen Schwingungen, Melodien und Farben. Rufe all Deine Möglichkeiten in den Raum und lasse dein wahres Wesen wählen. (Angelehnt an Anke Evertz Buch: „Die Unendlichkeit in Dir.“ https://die-unendlichkeit-in-dir.com)
Das Leben möchte uns lehren, dass wir nicht alles kontrollieren können. Wir müssen nach innen gehen und uns mit unserem wahren Selbst verbinden, um herauszufinden, was unsere Seele wirklich will. Nur dann können wir in Einklang mit unserer wahren Bestimmung leben und manifestieren.
Ich hoffe, meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse haben dir heute Unterstützung gegeben.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse mir Deinen Kommentar. Ich freue mich!