Episode 77 Neugeburt durch Gottes Atem

Die Schöpfungsgeschichte berichtet, dass Gott den Menschen schuf, indem er ihm seinen Odem einblies. In dieses Sinnbild steckt eine Heilmacht, die wir uns zunutze machen können. In Gottes Atem steckt bedingungslose Liebe, der Grund jeder Schöpfung und ihr Ursprung. Pure durchdringende Liebe, die ein absolutes Ja zu Dir beinhaltet.

Heilung der Trennung

Mit dem Eingeben seines Atems verbindet sich die physische Hülle – unser Körper mit Geist und Seele. Viele unserer Krankheiten und psychischen Probleme entstehen durch Trennung. Der durch den Atem Gottes Impuls kann uns helfen, Trennung in uns aufzuheben.

Du bist ein Teil Gottes

Gottes Atem ist das Sinnbild für seinen Geist. Du darfst Dir neu bewusst machen, dass das Göttliche in Dir ist. Es ist Dein Ursprung, Deine Heimat. Es ist wie nach jahrelanger Reise endlich nach Hause zurückkehren zu dürfen.

Einklang und Harmonie

Mit der Eingebung von Gottes Geist ist der Mensch im Paradies erwacht. Ein Sinnbild für einen optimalen Zustand in Harmonie, Gesundheit und Einklang. Wenn Du immer wieder den Odem Gottes einatmest, kannst Du diesen optimalen Zustand in Dir aktivieren.

Atem – Sinnbild für Lebenszyklen

Unser Atem ist Sinnbild für viele Lebenszyklen. Einatmen – Empfangen. Dann Stille. Ausatmen – Loslassen. Dann Stille. Es ist Sinnbild für Yin und Yang. Für die Dualität des Erdenlebens. Wir haben Phasen voller Kreativität, Schöpferkraft in denen wir in Leichtigkeit Ziele verfolgen und Neues verwirklichen. Dann gibt es die Yin Phasen, in denen wir uns in uns zurück ziehen, regenerieren, reflektieren, innerlich wachsen.

Wenn Du regelmäßig den Atem Gottes einatmest, initiierst Du tiefe Regeneration und Erneuerung und wirst immer mehr eins mit Dir selbst.

Hier geht es zum Podcast.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse mir Deinen Kommentar. Ich freue mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Britta Trachsel
Diplom Psychologin und Seelen-Berufungscoach

neubeginn@britta-trachsel.de
+49 61 32 / 9 74 91 46